Ehrungen

Hans Joachim Schätz erhält die Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen e. V. in Silber

Schachfreund Hans Joachim Schätz war während seiner Mitgliedschaft seit 2002 bei der USG Chemnitz e. V. als Betreuer etlicher Kinder- undSchmidt Schatz EN Si klein Jugendmannschaften der USG aktiv. Er trug maßgeblich zum Gewinn der Titel Deutscher Vizemeister durch die Jugendmannschaften in den Jahren 2007 und Jahre 2011 bei. Schachfreund Schätz war neun Jahre im Vorstand der Abteilung Schach der USG tätig.

2009 war er Initiator der Durchführung der Deutschen Vereinsmeisterschaft der Jugend in Chemnitz. Achim Schätz gründete 2003 den Chemnitzer Jugend Open e. V. und ist seit zwölf Jahren Hauptorganisator des bekannten Chemnitzer Jugendturniers. Schachfreund Schätz ist seit 2012 Präsident des Schachverbandes Sachsen e. V. Für seine Arbeit und Verdienste erhielt er 2008 die Ehrennadel des Landessportbundes in Silber. Der Vorstand des Schachverbandes Sachsen zeichnet Hans Joachim Schätz mit der Ehrennadel in Silber aus.

Herzliche Gratulation!

14.10.2018 - 22.10.2018