TeilnahmerfotoAm vergangenen Wochenende fand vom 02. bis 03.10.2021 ein Weiterbildungslehrgang für Regionale Schiedsrichter in Leipzig statt. Insgesamt 8 sächsische Schiedsrichter nahmen die Möglichkeit wahr, um in freundschaftlicher und schöpferischer Atmosphäre ihre RSR–Lizenz zu verlängern.

Der Seminarraum bot optimale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Gelingen der Veranstaltung unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung. Zusätzlich wurden die Lehrgangsteilnehmer mit Tagungsgetränken sowie einem leckeren Mittagessen versorgt. Für die Gastfreundschaft und gute Betreuung möchte ich dem Arbeiter Samariter Bund (ASB) herzlich danken.

Einen besonderen Dank möchte ich auch den beiden Dozenten Sven Baumgarten und Frank Schulze aussprechen. Sie beschäftigten sich gemeinsam mit den Lehrgangsteilnehmern mit den FIDE-Regeln, verschiedenen Schachuhren sowie den Ordnungen des SVS/JSBS/DSB. Dabei lag der Fokus des Lehrgangs auf der Festigung bereits vorhandener Kenntnisse. Somit wurde ausführlich über verschiedene Fälle aus der Praxis debattiert. Hierbei konnten die Dozenten ihr umfangreiches Wissen sowie die zahlreichen Erfahrungen und Tipps an die Teilnehmer weitergeben.

Ich danke allen herzlich für ihre aktive Teilnahme und wünsche für zukünftige Einsätze als Schiedsrichter viel Erfolg!

Seminarraum1Seminarraum2Seminar Pause