16846867198157. Runde - Spannung bis zur letzten Runde. Wer wird "Meisterin von Sachsen"?

Bis zur sechsten Runde führte Hannelore Neumeyer die Tabelle an und konnte erst in der letzten Runde vom Siegerpodest im direkten Kampf gegen Anita Just verdrängt werden. Am Ende siegte Anita Just vor Olena Kosovska und Hannelore Neumeyer. Den DWZ-Preis < 1300 konnte Pauline Korwitz mit nach Hause nehmen.

Danke auch noch einmal an alle Organisatoren des Turnieres!

Ergebnisse Runde 7
Abschlusstabelle

1684686719842Teilnehmer

5. und 6. Runde

Die fünfte Runde brachte wiederum keine Überraschungen. In der sechsten Runde erkämpfte sich Neele Zoe Halas ein Remis gegen Anita Just, Olena Kosovska gewann gegen die Spitzenreiterin Hannelore Neumeyer und Heike Könze gewann beide Partien, so dass die Tabelle wieder etwas enger zusammenrutschte. Damit führt ein Trio die Tabelle an: Hannelore Neumeyer, Heike Könze und Anita Just.

Ergebnisse Runde 5
Ergebnisse Runde 6
Stand nach der 6. Runde

3. und 4. Runde

1684505879939Die dritte und vierte Runde brachte nur eine Überraschung: die zwölfjährige Neele Zoe Halas konnte sowohl Hannelore Neumeyer in der 3. Runde, als auch Heike Könze in der vierten Rund jeweils ein Remis abluchsen. Damit führt weiterhin Hannelore Neumeyer die Tabellenspitze mit 3,5 aus 4 Punkten an, gefolgt von Olena Kosovska und Anita Just.

Ergebnisse Runde 3
Ergebnisse Runde 4
Stand nach der 4. Runde

1. und 2. Runde

1684505879932Gestern, am 18.05.2023, begann die SEM der Frauen im Spiellokal von SV Springer Leipzig. In diesem Jahr nehmen insgesamt acht Frauen aus allen drei Spielbezirken teil, darunter zwei Jugendliche, Pauline Korwitz (SK Heidenau) mit gerade einmal 11 Jahren sowie Neele Zoe Halas (SG Leipzig) mit 12 Jahren, die den Kampf gegen die starken Frauen antreten.

Nach den ersten 2 Runden führt Hannelore Neumeyer von SC-Leipzig-Lindenau mit 2 Punkten.

Ergebnisse Runde 1
Stand nach der 2. Runde

Ein erster Dank geht auch an den Schiedsrichter Jürgen Rudolph und seinen Verein, der uns wie gewohnt gute Spielbedingungen ermöglicht.

Wir wünschen den Frauen weiterhin viel Erfolg und gute Partien.