5. Runde und Siegerehrung

PreistraegerDie letzte Runde am sonnig heißen Sonntagnachmittag endete mit drei Weiß-Siegen, so dass Anita das Turnier ungeschlagen und mit fast voller Punktzahl beendete. Platz 2 und 3 teilten sich Selina und Olena, wobei die Buchholzwertung hier entscheiden musste und am Ende für Selina ausging. Den Kategoriepokal in der U18w nahm Julia mit nach Hause. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ergebnisse Runde 5
Abschlusstabelle

Ueberraschung fur den SchiedsrichterYvonne Ledfuß (Vizepräsident für Verbandsarbeit) und Karsten dankten den Spielerinnen für die faire Meisterschaft. Auch für den Schiedsrichter hatten wir ein ein kleines Präsent vorbereitet. Die SEM der Frauen wird im nächsten Jahr vom 18.-20.05.2023 in Grimma/Altenhain stattfinden. Der Termin kann gern schon im Kalender vorgemerkt werden.

4. Runde

Gab es bislang keine einzige Remispartie, so war das am Sonntagmorgen anders. Alle Partien wurden ausgekämpft, endeten allerdings alle remis. Leider musste sich Simone krankheitsbedingt aus der Meisterschaft abmelden, so dass nur noch sieben Spielerinnen an Bord waren, Cosima war spielfrei.

Ergebnisse Runde 4

3. Runde

Auch die dritte Runde brachte nur Sieger und Verlierer hervor, es gab bisher im Turnier keine unentschiedene Partie. Damit führt nach der 3. Runde Anita ungeschlagen die Tabelle an, gefolgt von Olena, Selina und Julia mit jeweils zwei Punkten.

Ergebnisse Runde 3
Ansetzungen Runde 4
Tabelle nach der 3. Runde

2. Runde

In der zweiten Runde gab es eine erste Überraschung: Olena konnte sich gegen Selina durchsetzen. Die weiteren Partien endeten erwartungsgemäß, die Spielstärkeren setzten sich durch.

Ergebnisse Runde 2

1. Runde

Die erste Runde verlief ohne Überraschungen, alle Spielstärkeren setzten sich durch und konnten jeweils den ersten Sieg mitnehmen.

Ergebnisse Runde 1
Ansetzungen Runde 2

thumb P1020374

Mit 8 Teilnehmerinnen begann heute die diesjährige SEM der Frauen in Radebeul. Teilnehmerliste. Leider haben uns heute noch zwei krankheitbedingte Absagen ereilt, so dass wir leider die magische 10 nicht erreichen konnten. Die Meisterschaft wurde von Yvonne Ledfuß (Vizepräsident Verbandsarbeit) und Turnierleiter Karsten Wieland (gleichzeitig Schiedsrichter) eröffnet, bevor Karsten denTeilnehmerinnen noch ablauftechnische Informationen gab. Über das kleine Teilnehmergeschenk haben sich alle Spielerinnen gefreut.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Erfolg in den fünf Runden. Die Siegerin qualifiziert sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft vom 13.-20.08.2022 in Magdeburg.

Teilnehmerinnen:

Simone Fruebing Dr. Anita JustSelina Moses Arlene SchubertCosima Mueller Olena KosovskaJulia Wagner Adelheid Peglau