Nach verheißungsvollem Start im letzten Jahr wird das Bautzner Türmeopen nun zu einer festen Adresse im Sächsischen Turnierkalender. Vom 08. bis zum 13. August geht unter Leitung des bekannten Turnierorganisators Bernd Kühn in der Stadthalle Bautzen die 2.Auflage über die Bühne.

Bei angenehm großzügigen Spielbedingungen wird es auch in diesem Jahr wieder eine Unterteilung in ein A-Turnier mit DWZ > 1600 und ein B-Turnier mit DWZ <1699 geben, so dass auch für noch nicht so hoch gewertete Spieler die Chance auf einen Turniersieg und einen der attraktiven Geldpreise besteht. Durch den in diesem Jahr größeren zeitlichen Vorlauf erhofft man sich auch im A-Turnier ein entsprechend attraktives Teilnehmerfeld mit diversen Titelträgern.

Beide Turniere werden sowohl nach DWZ als auch nach ELO ausgewertet, bieten somit für noch ELO-lose Nachwuchsspieler die Möglichkeit der Erringung einer ELO-Zahl. Zusätzlich findet am Samstag, dem 12.08, noch ein Blitzturnier mit ebenfalls attraktiven Geldpreisen statt.

In der historischen Bautzner Innenstadt lässt sich nach absolvierter Partie schön bummeln und das reichhaltige gastronomische Angebot genießen. Anmeldungen gemäß der beiliegenden Ausschreibung sind ab sofort möglich, wobei die Gesamtteilnehmerzahl auf 350 begrenzt ist.