thumb_Kalkhof_VfB_SchachVom 2.-7. März 2010 kämpften 103 Schachfreunde in der 17. Auflage des Leipziger Traditionsturniers um den mit 700 € dotierten Pokal. Schon vor der letzten Runde stand mit 8 aus 8 der Turniersieger fest: GM Alexander Graf, Deutscher Meister von 2004 und derzeit für den SK König Plauen aktiv, hatte deutlich die Nase vorn. In der 9. Runde konnte ihm Christian Schindler (SG Löberitz) ... 

 

... ein ausgekämpftes Remis abtrotzen, was mit Platz 4 für Schindler (6½/9) belohnt wurde. Silber und Bronze erkämpften sich die Leipziger FM Roland Voigt (SC Gohlis) und Vorjahres-Sieger IM Gunter Spieß, amtierender Sachsenmeister vom SV Lok Leipzig-Mitte, mit jeweils 7/9.

Bester Teilnehmer vom ausrichtenden Oberligisten VfB Schach Leipzig wurde Christian Geiling mit 6½/9 auf Rang 6, erfolgreichster Nachwuchsspieler war der 16-jährige Jonas Dünzel (SC Niesky) mit 6/9 auf dem 8. Platz.

Vollständige Rangliste: www.vfb-schach-leipzig.de/vfb-open/17/rang9.htm
Weitere Informationen: www.vfb-schach-leipzig.de/vfbopen.htm