Dr. Frank Müller ist erneut Schachmeister von Leipzig

Nach der Coronapause holte er sich mit 1½ Punkten Vorsprung den Titel 2023 vor Prof. Friedemann Brock. In der gewohnt angenehmen Atmosphäre des Leipziger Ariowitsch-Hauses saßen insgesamt 6 Schachfreundinnen und 60 Schachfreunde an den Brettern.

Abschlussbericht mit Tabellen

6. Runde

Nun kommt es in der letzten Runde zum direkten Kampf um den Meistertitel. Dabei reicht dem Titelverteidiger Dr. Müller ein Remis gegen seinen einzig übrig gebliebenen direkten Konkurrenten Prof. Brock. Daneben hat das halbe Feld noch Chancen im Kampf um Platz 3!

In der B-Gruppe führt Milan Seidel (38. der Setzliste!!) mit hervorragenden 6 aus 6. Einen Punkt dahinter liegen Daniel Helmrich, Hagen Schlegel und David Sedlmayr.

Ergebnisse Runde 6

Die 7. Runde wird am 1.3. im Ariowitsch-Haus ab 18:00 Uhr gespielt. Ein Nachspielen ist nicht möglich!

5. Runde

Die Spitzenbegegnung der 5. Runde wurde von Dr. Müller gegen Nico Stellmacher gewonnen und der ebenfalls siegreiche Prof. Brock hat noch die Chance, den Spitzenreiter zu überholen, da er die vorgezogene Partie der 6. Runde gewonnen hat.

In der B-Gruppe liegen zwei Vertreter vom VfB Schach einen halben Punkt hinter dem alleinigen Spitzenreiter Milan Seidel von den Roten Rüben. Dahinter folgt ein Quintett mit 4 aus 5.

Ergebnisse Runde 5

Die sechste Runde wird am 08.02. im Ariowitsch-Haus ab 18:00 Uhr gespielt.

4. Runde

Nachdem die 4. Runde am 23.11. wegen eines Heizungsschadens ausfiel und am 14.12. nachgeholt wurde, verschieben sich die restlichen Termine und die letzte Runde wird am 1. März ausgetragen.

In der Meistergruppe liegen Prof. Brock, Dr. Müller und Nico Stellmacher fast gleichauf vorn. Da sie in den letzten drei Runden aufeinandertreffen, ist noch viel Spannung angesagt.

In der B-Gruppe haben vier Schachfreunde mehr als 3 Punkte und es stehen zwei interessante Vereinsduelle an!

Ergebnisse Runde 4.

Die nächste Runde wird am 18.1. im Ariowitsch-Haus ab 18:00 Uhr gespielt.

3. Runde

Hinter den beiden führenden Favoriten liegt derzeit „Aufsteiger“ Michael Kaiser auf Platz 3. In der B-Gruppe haben sechs Schachfreunde 3 aus 3 aufzuweisen. Ergebnisse Runde 3.

Die vierte Runde wird am 23. November ab 18:00 Uhr im Ariowitsch-Haus ausgetragen.

2. Runde

Diesmal gab es in der B-Gruppe einige Spielausfälle, wonach noch einige Lücken bestehen. Ergebnisse Runde 2.

Die dritte Runde wird am 2. November ab 18:00 Uhr im Ariowitsch-Haus ausgetragen.

1. Runde

Nach einer Zwangspause folgten zum 11. Mal zahlreiche Leipziger Schachspielerinnen und Schachspieler der Einladung des SV Makkabi. Während noch 2 Partien ausstehen, gab es auch schon einige Überraschungen. Ergebnisse Runde 1.

Die zweite Runde wird am 12. Oktober ab 18:00 Uhr im Ariowitsch-Haus ausgetragen.