Reibiger GruppenfotoWie in jedem Jahr fand auch 2019 der nun schon mittlerweile 12. MGH-Cup im Kulturpark Deutzen statt. Man kann also schon von einem Traditionsturnier sprechen. Dies machte sich bei der Beteiligung bemerkbar, wo sich neben unseren Stammgästen aus Litvinov (Tschechien), Leipzig Umland und Erfurt, diesmal Turnierneulinge aus Reichenbrand einfanden, so dass eine spielstarke Gemeinschaft entstand.

Entsprechend hart wurde um den ersten Platz gerungen, welcher auch nach 7 Runden Schweizer System bei 20min Bedenkzeit noch nicht feststand. Zwischen den Schachfreunden Bär und Jacobi mit jeweils 5,5 Punkten konnte erst durch die herangezogene Buchholzwertung (BH) ein Sieger ermittelt werden. Gewinner wurde Sören Bär vom FC Lokomotive Leipzig vor Robin Jacobi vom SV Empor Erfurt. Abschlusstabelle.

Reibiger 06Reibiger 07Reibiger 08

Erfreulich war die Teilnahme von sehr starken Nachwuchsspielern aus Litvinov, Kitzscher und Böhlen, welche den älteren Semestern schon ganz schön zu schaffen machten. Allen Teilnehmern gefiel es gut im immer attraktiver werdenden Kulturpark Deutzen. Die Schachfreunde Neukieritzsch möchten sich bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Turniers und die gute Versorgung der Teilnehmer beitrugen, bedanken.

Reibiger 01Reibiger 02Reibiger 03Reibiger 04Reibiger 05