Im Rahmen der Seniorensportspiele ü50 2009 des Kreissportbundes Leipzig Land e.V. wurde wieder ein Schachturnier durchgeführt. Erwartungsgemäß setzten sich die Koryphäen aus Markkleeberg, Roland Dyk und Steffen Richter, durch. Dabei konnte Roland Dyk ... ... alle seine 7 Partien gewinnen und wurde „Mister 100 Prozent!“ Mit nur einer Niederlage folgte sein Vereinskollege Steffen Richter auf dem Vizeplatz. Bronze erkämpfte Siegfried Thon (Frohburg 4P.). Mit gleicher Punktzahl wurde sein Vereinskollege Bernd Mielcarek, Vierter. Auf den Plätzen 5-8 folgten: Dieter Wolf (Großlehna-3P.), Curt Runkwitz und Hubert Krause je 1,5 P.(beide Frohburg) und Horst Hänel (Markkleeberg 1 P.). Nach der Siegerehrung mit schönen Sachpreisen wurde im Festzelt des Frohburger Schützenhauses nach einem lukullischen Buffet der über 300 Teilnehmer bei toller Discomusik noch gehörig gefeiert.