Vom 01.-09. August 2020 findet das Adolf Anderssen Schachfestival in Breslau statt, ein Festival zum Gedenken an den stärksten Breslauer Schachspieler des 19. Jahrhunderts. Das Festival besteht aus zwei Wertungsgruppen: A (ELO >=1900), B (ELO <=2000) und einer Altersgruppe (bis zu 14 Jahren). Der Schlusspunkt des Festivals ist das beliebte Anderssen Memorial (09. August 2020), das im Schnellschachmodus gespielt wird. Ausschreibung. Einzelheiten finden Sie unter www.chessinwroclaw.pl.

Vom 15.-23. August 2020 findet das Akiba-Rubinstein-Schachfestival in Polanica-Zdroj. Es ist das älteste und eines der größten Schachfestivalе in Polen, das dem Gedenken an einen der stärksten Schachspieler in der Welt zu Beginn des 20. Jahrhunderts gewidmet ist. Es wird in 8 Turniergruppen gespielt. Ausschreibung. Die Webseite des Festivals ist www.rubinstein.dzszach.pl.

Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass wir als Veranstalter der oben genannten Festivale die aktuellen, von den polnischen Behörden festgelegten Richtlinien in Bezug auf die epidemiologische Situation befolgen werden, die u.a. die Anzahl der Teilnehmer am Spielort, die Einhaltung der erforderlichen Abstände in den Räumlichkeiten, die Einhaltung der Hygienevorschriften und die notwendige Ausrüstung zur Desinfektion betreffen. Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer unseres Turniers keinem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind.

Wir möchten Ihnen versichern, dass die Durchführung des Turniers im Einklang mit den aktuellen Richtlinien für Sportveranstaltungen in Polen steht. Im Falle von Änderungen werden wir weitere notwendige Informationen auf unsere Webseiten bekanntgeben.