thumb Lachmann Turniersaal kleinSchach macht Spaß beim Weihnachtsblitz in Gaußig! Für diesen Satz wäre von allen bisherigen Teilnehmern eine hohe Zustimmungsquote gewiss. Jahr für Jahr steht der letzte Sonntag vor Weihnachten dick unterstrichen im Terminkalender der Blitzschachfreunde. Auf eine Tradition von 50 Jahren können nicht viele Schachturniere bundesweit zurückblicken. Herzlichen Glückwunsch, ein großes Dankeschön und bitte macht weiter so!!!

Lachmann Auszeichnung mit Ehrenwimpel kleinDer Schachverband Sachsen nahm dies zum Anlass, das Organisationsteam um den Vorsitzenden der Abteilung Schach des SV Gaußig Hans-Jürgen König und den Turnierleiter Gert-Rainer Lachmann mit dem Ehrenwimpel des SVS auszuzeichnen.

Lachmann Preise kleinDie Sieger des Jubiläumsturniers 2013 heißen in der A-Gruppe: 1. USV TU Dresden; 2. Grün Weiß Dresden; 3. SG Leipzig; 4. SV Großröhrsdorf; 5. TSV Großschönau und in der B-Gruppe: 1. SV Großröhrsdorf II; 2. SF Bischofswerda II; 3. USV TU Dresden III; 4. Grün Weiß Dresden III; 5. SV Ebersbach II.