thumb Siegfried SchneiderDie Nachricht vom Tod des langjährigen Vereinsvorsitzenden des SV Muldental Wilkau-Haßlau, Siegfried Schneider, hat mich sehr getroffen. Noch im Sommer letzten Jahres feierte er mit seinem Verein, für den er mit Herzblut lebte, das 100jährige Jubliäum und nahm mit Stolz die Ehrennadel des SVS in Gold entgegen. Ein halbes Jahr später mussten wir nun leider für immer Abschied von ihm nehmen.
Nachruf des Vereins (von Stephan Völz und Heike Hempel). (Foto: von Peggy Flemming zum 100jährigen Vereinsjubiläum 2023 in Wilkau-Haßlau)

 

 

thumb Gabi 2019 in Dresden2Die zweite traurige Nachricht erreichte mich nur 2,5 Wochen später. Mit 87 Jahren schloss Dr. Gabriele Just für immer ihre Augen. Dr. Gabriele Just war dreifache DDR-Meisterin, nahm an drei Schacholympiaden teil und ist zweifache Deutsche Seniorenmeisterin. Noch bis ins hohe Alter nahm sie an Turnieren, z. B. das jährliche Äskulap-Turnier in Görlitz teil und absolvierte noch im letzten Jahr ein Bundesligaspiel. Nachruf des Vereins SG Leipzig. (Foto: von Karsten Wieland zur DSEM 2019 in Dresden)

Wir werden Euch in guter Erinnerung behalten.