Buch 20211205 122153Das Jahr ist fast zu Ende und es ist kaum einem Schachfreund bekannt, dass in diesem Jahr der Schachverein Freital sein 30jähriges und die Stadt Freital ihr 100jähriges Jubiläum begangen hat. Dies war der Anlass für den Verein, alles Wissenswerte um die Schachgeschichte im Plauenschen Grund und das Freitaler Schach zusammenzutragen.

Wer mehr darüber wissen möchte, wende sich bitte an den Vereinschef Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das Büchlein versucht die Geschichte in unterhaltsamer Art und Weise zu erzählen, es sind Bilddokumente enthalten, interessante Tabellen, kommentierte Partien von Vereinsmitgliedern aus verschiedenen Zeiträumen, alle uns vorliegenden Fakten und allerlei Interessantes und Kurioses um unseren Schachverein und das Schach.