Da aus der 2.Landesklasse zwei Mannschaften absteigen, muss der SC Reichenbach aus der Bezirksliga in die 1. Bezirksklasse absteigen. Der Siebenlehner SV II muss ebenfalls als schlechtester Neunter aus der 1. Bezirksklasse in die 2. Bezirksklasse abstiegen. Für die neue Saison ...
... gilt in der 2.Bezirksklasse folgendes: Nehmen 24 und weniger Mannschaften am Spielbetrieb teil, so werden 4 Staffeln mit max. 6 Mannschaften gebildet, die dann entsprechend WTO D 2.2.2. doppelrundig spielen. Dies bedeutet, dass die Termine für die Neuanmeldung- bzw. Abmeldung (1.6./30.6.) einzuhalten sind, da bei genau 24 Teilnehmern keine Mannschaft mehr aufgenommen werden kann, es sei denn ein Team zieht noch kurzfristig zurück.
Um die Anzahl der freigelassenen Bretter zu reduzieren und ggf. neue Mannschaften für den Spielbetrieb zu gewinnen, bitte ich, in den Vereinen zu diskutieren, ob eine Reduzierung der Mannschaftstärke auf z.B. 6 Spielern ab der Saison 2013/14 in der 2.Bezrksklasse sinnvoll wäre.