Sehr geehrte Schachfreunde,

ich möchte euch im Folgenden über die Auswirkungen des Starts des neuen Mitgliederverwaltung informieren. Die DSB-Projektgruppe hat hierzu den folgenden Artikel veröffentlicht: https://www.schachbund.de/news/start-der-neuen-mitgliederverwaltung-am-1-februar-2024-geplant.html

Hierzu möchte ich im Namen des SVS folgendes erklären:

1. Änderungen der Mitgliederdaten sind via Portal64 nur noch bis zum 12.01.2024 möglich - der Leiter der Spielerverwaltung wird diese am 13.01.2024 noch einpflegen. Spätere Änderungen via Portal64 können nicht beachtet werden. Der Hintergrund hierfür ist im verlinkten Artikel erläutert: Es findet ein Suchlauf nach doppelten Einträgen statt.
  2. Das neue Mitgliederportal soll geplant am 01.02.2024 online gehen. Die initialen Zugangsdaten hierfür werden zusammen mit den Beitragsrechnungen versendet.
  3. Änderungen eurer Mitglieder im Zeitraum zwischen dem 12.01.2024 und dem vollständigen Livegang sind über die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Die Eintragung in das neue System erfolgt dann nach dem Livegang, allerdings wird durch die Meldung eine vorläufige Spielgenehmigung erlangt, welche dann unter anderem zur Teilnahme im Ligabetrieb / Einzelmeisterschaften berechtigt. Hierbei bitten wir darum, möglichst nur dringliche Meldungen oder Änderungen vorzunehmen und ansonsten auf den Livegang zu warten.
  4. Norbert Rahm wird als Leiter der Spielerverwaltung voraussichtlich nach dem Livegang (Online-)Schulungen zur neuen Spielerverwaltung anbieten. Ziel der Schulungen ist es, euch zu ermöglichen, im neuen Mitgliederportal eure Spieler selbst zu verwalten.

Für Rückfragen oder Anmerkungen stehe ich euch gerne zur Verfügung - alternativ haben wir unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auch einen Verteiler aktiviert.