Weiteres Vorgehen im Spielbetrieb

Liebe Schachfreunde,

der Terminplan wurde aktualisiert und stellt die Veranstaltungen durchgestrichen dar, welche aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant stattfinden können, siehe im Menü.

Hinsichtlich des Vorgehens im Spielbetrieb ist euch sicherlich bekannt, dass in der 2. Bundesliga geplant war, eine Saison 2019-2021 zu spielen. Dies wurde kurzfristig noch einmal geändert, um insbesondere auch auf die Auf- bzw. Abstiegsregelung in der 1. Bundesliga reagieren zu können.

Es ist nicht absehbar, wann Regelungen in den Bundes- bzw. Oberligen vorliegen, auch weil einzelne Landesverbände hierzu Gesprächsbedarf angemeldet haben.

Ferner erscheint es zurzeit schwierig bei fortdauernder Sperrung von Sportstätten und Veranstaltungsräumen, eine tragfähige Regelung im Landesbereich aufzustellen, so dass wir hier also zunächst die weitere Entwicklung abwarten.

Die Hinweise vom 06.04.2020 hinsichtlich der Bekanntmachungen von Änderungen und Fristen sind daher weiterhin gültig.