Liebe Schachfreunde,

wie bereits auf dem Verbandstag 2018 angekündigt, werden wir am 02.06.2018 die 2. Vereinskonferenz des SVS durchführen. Dazu sind alle Mitgliedsvereine des Schachverbandes Sachsen recht herzlich eingeladen. Einziges Thema wird die Zukunft der Mannschaftsmeisterschaft der Erwachsenen sein.

Das System und die Durchführung der SMM hat sich seit der Gründung des SVS nicht geändert. Inzwischen drehte sich die Welt aber ein kleines Stückchen weiter.

In den letzten Jahren haben sich eine ganze Menge Probleme angehäuft, die es zu diskutieren gilt. Größtes Problem ist dabei das „Ausdünnen“ der untersten Spielligen. Aber auch andere Sachen sollen nicht unerwähnt bleiben. In der Einladung findet ihr dazu einige Stichpunkte.

Ich würde mich freuen, wenn sich recht viele Schachfreunde an der Vereinskonferenz und den Diskussionen beteiligen.