Am 28. Januar hat sich der Vorstand ab 10:00 Uhr zu einer turnusmäßigen Sitzung in Dresden getroffen. Neben den regelmäßigen Tagesordnungspunkten, wie Berichte der Vorstandsmitglieder, Protokollkontrolle und Spielbetrieb bildeten die Vorbereitung des Verbandstages und der Vereinskonferenz die Schwerpunkte des Treffens.

Für die Vereinskonferenz am 24. Juni 2023 in Chemnitz hat sich der Vorstand folgende mögliche Themenschwerpunkte überlegt:

• Organisation Spielbetrieb und Ligagestaltung,
  • Gewinnung von Ehrenamtlern,
  • Modernisierung Satzung,
  • Jugend,
  • Entwicklung Finanzen,
  • Öffentlichkeitsarbeit/Mitgliedergewinnung,
  • Aus- und Weiterbildung.

Damit bei der Konferenz auch die relevanten Themen behandelt werden, würde sich der Vorstand sehr über eine Rückmeldung hierzu aus den Vereinen freuen. Eure Anregungen und Ideen sendet bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zum Ende hat der Vorstand noch über einige Anträge auf Auszeichnungen entschieden und gegen 15:30 Uhr beendete der Präsident die Beratung.