thumb Logo SVS allgemeinLiebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

zur Konferenz zur Zukunft unseres Verbandes laden wir herzlich ein. Die Konferenz wird am

24. Juni 2023

in der Jugendherberge Chemnitz „eins“ stattfinden.

Wir wollen uns zusammen mit Euch in verschiedenen Workshops Gedanken über die zukünftige Struktur unseres Verbandes und des Schachsports in Sachsen machen. Mit diesem Format wollen wir Euch die Möglichkeit geben, Euch einzubringen und die Zukunft unseres Verbandes aktiv mitzugestalten.

Wichtige Themen sind aus unserer Sicht der Umgang mit der demografischen Entwicklung in Sachsen (Bevölkerungsrückgang und älter werdende Bevölkerung) sowie die Gewinnung ehrenamtlicher Mitstreiter für Vereine und Verband. Sicherlich gibt es noch einige Themen mehr.

Daher möchten wir Euch zur Vorbereitung der Konferenz bitten, uns die aus Eurer Sicht brennenden Themen zu übermitteln. Eure Antworten und Anregungen zur Konferenz sendet bitte bis zum 15. März 2023 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

vorläufiger Zeitplan

Gegen 19.00/19.30 Uhr besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Abendessen in der Chemnitzer Innenstadt. Zum Ort und zur Anmeldung dazu lassen wir Euch noch gesonderte Informationen zukommen.

Wir haben in der Jugendherberge Chemnitz „eins“ 10 Kontingentzimmer zur Übernachtung am 24.06.2023 reserviert. Diese können von Euch selbständig unter dem Stichwort „Schachverband“ reserviert werden. Ihr bekommt dann von der Jugendherberge selbst eine Reservierungsbestätigung zugeschickt.

Kontaktdaten des Veranstaltungsortes:

Jugendherberge Chemnitz "eins"
Getreidemarkt 1
09111 Chemnitz

Tel.:0371 27809897
Fax: 0371 27809879

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen und Teilnahme und wünschen einen guten Beschluss des alten Jahres und einen guten Start ins neue Jahr!

Euer SVS - Vorstand