Bitte Anmeldeformular nutzen, um die Zugangsdaten für die Onlinekonferenz zu erhalten.

Liebe Schachfreunde,

da der Verbandstag erneut verschoben werden musste, lädt der Vorstand alle interessierten Schachfreunde aus den Vereinen des SVS zu einer gemeinsamen Onlinekonferenz am 11.12.2020, ab 18:00 Uhr (voraussichtliche Dauer: 2 h) ein. Besprochen werden sollen aktuelle Themen und Entwicklungen im Schachverband Sachsen.

Aktuell planen wir folgende Themen anzusprechen (zu jedem Punkt besteht die Möglichkeit der Diskussion):

• Kurzvorstellung der neuen kooptierten Vorstandsmitglieder (Anja Heck und Yvonne Ledfuß),
  • Kurzvorstellung der neuen Mitarbeiter (Thomas Knoof und Waldemar Weis),
  • Kurzvorstellung unseres FSJlers (Niklas Renger),
  • Infos der Geschäftsstelle (Michael Roos),
  • Personalsituation im SVS (Vorstellung der offenen Positionen durch die jeweiligen Vorstände),
  • Überblick über die finanzielle Situation des SVS (Anja Heck),
  • Jubiläum des SVS,
  • Notwendigkeit der Fortführung des Jahrbuch.

Schach in Corona-Zeiten:

• Aktuelle Planungen zum nächsten Verbandstag (André Martin),
  • Aktuelle Planungen zum Spielbetrieb SVS (René Plötz),
  • Aktuelle Planungen zum Spielbetrieb JSBS (Franziska Beltz),
  • Aktuelle Planungen zum Spielbetrieb Schulschach (Harald Niesch),
  • Aktuelle Planungen im Bereich Aus- und Weiterbildung / Schiedsrichterwesen (Yvonne Ledfuß/ Sven Baumgarten),
  • Aktuelle Planungen im Onlineschach (Frank Jäger).

Schach in den Vereinen (Möglichkeit des Austausch der Vereine untereinander):

• Was tun gegen den drohenden Mitgliederverlust?
  • Vorstellung interessanter Projekte von Vereinen.

________________________________________

Im Nachgang der Veranstaltung interessiert mich sehr, wie ihr das Format "Onlinekonferenz" seht?

• Sollen wir diese Konferenzen fortführen?
  • Ideen/ Wünsche zur Verbesserung
  • Welche weiteren Themen könnten besprochen werden?
  • Dazu erhält jeder Teilnehmer im Anschluss an die Veranstaltung einen kleinen Feedbackbogen.

________________________________________

Damit wir uns optimal auf die Konferenz vorbereiten können, wäre es klasse, wenn ihr uns eure weiteren Themenwünsche bis 06.12.2020 im Punkt 5 des Anmeldeformulars gebeten. Nach der Anmeldung erhält jeder Teilnehmer separate Zugangsdaten zur Onlinekonferenz. Der Vorstand freut sich auf vielfältige Themen.