thumb Logo JugendschachLiebe Schachfreunde,
trotz mehrmonatiger Suche gibt es bislang keinen Kandidaten für das Vorstandsamt des Vizepräsidenten Jugend. Wie bereits mitgeteilt, wird Franziska Beltz aus beruflichen Gründen auf dem nächsten Verbandstag nicht wieder als Vizepräsident Jugend kandidieren. Den anderen Vorstandsmitgliedern und Funktionären des SVS ist es nicht möglich, die Aufgaben des Vizepräsidenten Jugend zu übernehmen. Ohne Nachfolger sind die Zukunft und die Veranstaltungen des Jugendschachbundes Sachsen gefährdet.

Der Vizepräsident Jugend leitet den Jugendschachbund und prägt daher die Zukunft unseres Schachverbandes und des Schachs in Sachsen. Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern in seiner Verantwortung zählen

• die Organisation der Jugendmeisterschaften und der Jugendligen,
  • der Leistungssport und
  • das Schulschach.

In jedem dieser Bereiche gibt es weitere mitgestaltende Funktionäre, z.B. den Landesjugendspielleiter, den Leiter Leistungssport sowie den Referenten für Schulschach.

Entsprechend unserer Satzung muss eine Kandidatur mindestens drei Wochen vor dem Verbandstag schriftlich gegenüber der Geschäftsstelle oder dem Präsidenten des SVS erfolgen. Bitte meldet euch bei Interesse direkt beim Präsidenten oder in der Geschäftsstelle – wir informieren euch umfassend über die offene Vorstandsposition und beantworten gerne eure Fragen!