„Die erstaunliche Logik und die mathematische Exaktheit stellen das Schachspiel auf eine Stufe mit jeder exakten Wissenschaft, während Schönheit und Bildhaftigkeit seiner Ausdrucksform im Verein mit künstlerischer Phantasie es in eine Reihe mit allen anderen Künsten rücken lässt.“ Gottfried Leibniz (Philosoph)

thumb king 1745093 1920Liebe Schachfreunde,

wir wünschen Euch und Euren Liebsten eine frohe Weihnacht und ein glückliches erfolgreiches neues Jahr.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den vielen fleißigen ehrenamtlich tätigen Schachfunktionären für ihren Einsatz bedanken. Unserer besonderer Dank gilt dabei Hannelore Neumeyer und Monika Müller, die dieses Jahr ihre wohlverdiente Schachrente begonnen haben. Es heißt, dass zu Weihnachten Wünsche wahr werden. Unser großer Wunsch ist es, dass der Schachverband Sachsen e.V. nach dem Verbandstag 2020 noch handlungsfähig ist. Dies ist er mit aktuell zwei Bewerbern für ein Vorstandsamt leider nicht. Daher suchen wir noch Schachfreunde, die bereit sind, ein Ehrenamt im SVS anzutreten. Interesse? Dann melde dich bitte bei uns und sende eine E-Mail an den Präsidenten (André Martin).