Schmidt Frau Rother nimmt Auszeichnung entgegen kleinAnlässlich des 13. Sparkassen-Cups am 28. Juni 2014 wurde die Sparkasse Chemnitz für ihre großartige Unterstützung des Schachsports in Sachsen durch den Präsidenten des Schachverbandes Sachsen Hans Joachim Schätz mit der Ehrenurkunde des Verbandes ausgezeichnet. Die Urkunde nahm Frau Rother, stellvertretend für die Sparkasse, entgegen.

Durch die Sparkasse Chemnitz wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Meisterschaften des Schachverbandes Sachsen und Schachturniere jeglicher Art unterstützt. Nennen möchte ich an dieser Stelle die Sachsen-Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer, die Sachsen-Einzelmeisterschaften im Schnell- und Blitzschach, das Qualifikationsturnier zum Deutschland-Cup 2008 in Chemnitz mit 110 Teilnehmern und die Vorbereitung der Schacholympiade im Jahre 2008. Und nicht zu vergessen: Den Sparkassen-Cup Chemnitz und das Chemnitzer Jugend Open. Beide Turniere verzeichnen dieses Jahr bereits ihre 13. Auflage.

Als Präsident bedanke ich mich im Namen aller sächsischen SchachspielerInnen und hoffe sehr, dass die Sparkasse Chemnitz dem Schachsport auch in Zukunft verbunden bleibt.

Schmidt Prasident ehrt die Sparkasse Chemnitz klein