Spielbetrieb sehr stark gefährdet!

Der Vorstand des SVS möchte die Funktion des Landesspielleiters neu besetzen und bittet interessierte Schachfreunde, sich für dieses Ehrenamt zu bewerben. Der Landesspielleiter ist verantwortlich für die Durchführung der Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften im SVS. Er leitet zudem den Landesspielausschuss, dessen Aufgaben in seiner Arbeitsrichtlinie festgelegt sind. Wir wünschen uns ...

... einen Schachfreund mit Schiedsrichterlizenz, der ein Team organisieren und motivieren kann, das ihn bei diesen verantwortungsvollen Aufgaben unterstützt. Er sollte auf sich ändernde Bedingungen reagieren und mit seinem Team neue Ideen entwickeln können, die die Attraktivität der Einzel- und Mannschaftswettkämpfe erhöhen. Wir erwarten also neue Impulse für den Wettkampfbetrieb, ohne zu vergessen, dass gute Organisation, Zuverlässigkeit und fleißige Arbeit erforderlich sind, um diese Funktion auszufüllen.

Wer sich diesen Herausforderungen stellen möchte, sollte sich beim Präsidenten melden. Für weitere Informationen steht der Vorstand gern zur Verfügung. Der ehemalige Landesspielleiter Jürgen Rudolf hat seine Unterstützung in der Phase der Einarbeitung zugesagt, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Der zukünftige Landesspielleiter wird bis zur nächsten Wahl in den Vorstand des SVS kooptiert und hat nach den entsprechenden Eintragung im Vereinsregister volles Stimmrecht.