Der verbliebene Vorstand war mit dem Schatzmeiser Günter Dornblut, dem Vorstandsmitglied Verbandsentwicklung Ronald Wilhelm und mir fast vollzählig. Der Landesspielleiter Jürgen Rudolph fehlte entschuldigt. Das Protokoll führte unsere Geschäftsführerin Hannelore.

Ich habe schon berichtet, daß Hans Bodach sich erfreulicherweise bereit erklärt hat, im Vorstand mitzuarbeiten und daß wir ihn als Vizepräsidenten Verband kooptiert haben. Noch einmal meinen ausdrücklichen Dank an Hans, den SVS zu unterstützen. Mittlerweile bin ich im Amt angekommen - es gibt viel mehr zu tun als ich mir vorgestellt habe.

Hans ist sogleich beauftragt worden, zur 25-Jahrfeier des SVS im Jahre 2015 ein Konzept für eine Breitenschachveranstaltung auszuarbeiten, um den Festakt würdig begehen zu können.

Hannelore wird die Festlegung zur Verpflegung bei Tagesveranstaltungen des SVS auf unserer Homepage veröffentlichen. Die Umstellung des Zahlungsverkehrs auf BIC/IBAN wird zum 01.02.2014 erfolgen. Informationen hierzu folgen noch.

André Fischer hat sich bereit erklärt, als Behindertenbeauftragter des SVS zu fungieren. Auch ihm danke ich sehr für seine Bereitschaft, dem SVS zur Verfügung zu stehen. André dient als Anlaufstelle für Fragen und Anregungen von Behinderten und wird im Einzelfall auch Hilfe vermitteln und dem Vorstand berichten, wenn Handlungsbedarf besteht.

Der erste Entwurf des Haushaltes 2014 wurde beraten. Er ist vom Schatzmeister weiter zu vervollständigen und muß im November nach Zustimmung durch den Vorstand dem LSB vorgelegt werden. Weiter wurden allgemeine Verwaltungsangelegenheiten besprochen. Nach der nächsten Vorstandssitzung im November werde ich weiter berichten.