thumb Logo SeniorenVom 31.10.-08.11.2016 findet die diesjährige Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft im Wyndham-Garden in Dresden statt. Gespielt werden 9 Runden Schweizer System, 90 Minuten für 40 Züge und 30 Minuten für den Rest der Partie. Vom 1. Zug an werden je Zug 30 Sekunden hinzugefügt. Anmeldungen laut Ausschreibung bis 30.09.2016 an den Turnierleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder online auf der Schachfestivalseite.

Der Referent für Seniorenschach weist auf folgende Regelung hin:

Auf Grund einer Regelung in der Finanzordnung des SVS müssen Teilnehmer, welche nicht im angebotenen Hotel übernachten, neben dem Startgeld einen Organisationsbeitrag zahlen. „Ich bin darüber gar nicht glücklich, hoffe jedoch, dass sich die Heimschläfer aus Dresden und der Region davon nicht abschrecken lassen.“