thumb Logo SeniorenDie 26. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft findet vom 14.–22. Oktober 2018 im Gasthof Coschütz in Dresden statt. Integriert in diese Veranstaltung wird am 20. Oktober nachmittags die Senioren-Blitzschachmeisterschaft.

Das Spiellokal befindet sich am historischen Dorfkern von Coschütz nahe der denkmalgeschützten „Heidenschanze“, einer  Befestigungsanlage aus der Bronzezeit. Der Stadtteil ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnlinie 3, Buslinie 66) vom Stadtzentrum gut und schnell erreichbar.
Eingeladen sind alle Schachliebhaber, die 1968 oder früher geboren sind. Die international üblichen Altersgrenzen 50+ und 65+ haben in diesem Jahr hierzulande Premiere. Unsere sächsische Meisterschaft wird allerdings nicht nach Alter getrennt: wir spielen ein gemeinsames Turnier mit gesonderter Wertung für 65+. Neben den bewährten Sachpreisen gibt es auch wieder Geldpreise zu gewinnen. Eine frühe Anmeldung wird mit vergünstigtem Startgeld belohnt.