Sieger: Gerhard Altwein in der Ü60 und Rainer Siegmund in der Ü70

Mit 15 Teilnehmern in der Ü60 und 20 Teilnehmern in der Ü70 startete am 02.05.2014 die 22. Oberlausitzer Senioren-Einzelmeisterschaften im Jägerwäldchen in Waltersdorf. Während es bei den Ü60-Senioren in der ersten Runde keine Überraschungen gab, setzte sich Manfred Gafke bei den Ü70-Senioren gegen Paul Lippitsch durch, Helmut Tritzschler spielte remis gegen Günter Benkmann, wie auch Christoph Reinisch gegen Manfred Seibt. Alle Ergebnisse - bitte weiterlesen.

AK Ü60 AK Ü70
Ergebnisse 1. Runde und Ansetzung 2. Runde Ergebnisse 1. Runde und Ansetzung 2. Runde
Ergebnisse 2. Runde und Ansetzung 3. Runde Ergebnisse 2. Runde und Ansetzung 3. Runde
Ergebnisse 3. Runde und Ansetzung 4. Runde Ergebnisse 3. Runde und Ansetzung 4. Runde
Stand nach der 3. Runde Stand nach der 3. Runde
Ergebnisse 4. Runde und Ansetzung 5. Runde Ergebnisse 4. Runde und Ansetzung 5. Runde
Stand nach der 4. Runde Stand nach der 4. Runde
Ergebnisse 5. Runde und Ansetzung 6. Runde Ergebnisse 5. Runde und Ansetzung 6. Runde
Ergebnisse 6. Runde und Ansetzung 7. Runde Ergebnisse 6. Runde und Ansetzung 7. Runde
Ergebnisse 7. Runde Ergebnisse 7. Runde
Abschlusstabelle Abschlusstabelle

Traditionell fanden auch dieses Jahr am 05./06.05.2014 wieder das Sparkassen-Schnellschachturnier und die Sächsische Einzelmeisterschaft der Senioren im Blitzschach statt. Sieger im Schnellschach-Cup wurde Gerhard Altwein (Sebnitz) vor Christian Brauer (Ebersbach) und Rainer Siegmund aus Dresden. Insgesamt nahmen 14 Senioren teil. Abschluss(Kreuz)tabelle.

Bei der Sächsischen Einzelmeisterschaft der Senioren im Blitzschach siegte aus einem Teilnehmerfeld von zehn Spielern Günter Weidlich punktgleich, aber mit besserer Wertung vor Rainer Siegmund und Gerhard Altwein. Abschlusstabelle und Kreuztabelle.