SR Lawalde Juni22 Nr1Vom 17. bis zum 19. Juni 2022 fand ein Weiterbildungslehrgang für Regionale Schiedsrichter in Lawalde statt. In der Gemeindeverwaltung Lawalde fanden alle ideale Rahmenbedingungen für den Lehrgang vor. Bei den hohen Temperaturen standen ausreichend Tagungsgetränke zur Verfügung. Auch für ein Mittagsimbiss war gesorgt.

Die Teilnehmer und Dozenten beschäftigten sich von Freitagabend bis Sonntagnachmittag mit den FIDE-Regeln, Schachuhren und Ordnungen des SVS. Im Mittelpunkt stand der Erfahrungsaustausch. Der Umgang mit verschiedenen elektronischen Uhren wurde ausführlich bei einem gemeinsamen Grillabend in freundschaftlicher und schöpferischer Atmosphäre gefestigt. Die beiden Dozenten konnten viele Tipps und ihre Erfahrungen an die Lehrgangsteilnehmer weitergeben.

SRL Lawalde Juni22 Nr2Alle Lehrgangsteilnehmer nahmen am Schluss des Lehrganges an der Prüfung teil und verlängerten erfolgreich ihre Lizenz. Herzlichen Glückwunsch dazu und für zukünftige Einsätze als Schiedsrichter viel Erfolg!

Einen besonderen Dank möchte ich dem Löbauer Schachverein für die hervorragende Unterstützung bei Organisation und Durchführung des Lehrgangs aussprechen.