Logo DisabledVom 21. – 29. Oktober findet in Dresden die erste Schach - Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderungen statt. Seh-, hör- und körperbehinderte Schachspieler werden gemeinsam ihren Weltmeister ermitteln.

 

 

Bereits jetzt haben sich Teilnehmer aus Europa, Asien und Afrika angemeldet. Der ZMDI Schachfestival e.V. organisiert dieses besondere Turnier, das im RAMADA – Hotel, Wilhelm – Franke – Straße 90, gespielt wird. Wir suchen engagierte Helfer, die uns bei der Durchführung der Weltmeisterschaft in den verschiedensten Bereichen unterstützen wollen! 

 

Helfer für den Turniersaal, die aufmerksam sind für die Belange der Spieler, Assistenten am Brett, die Züge ausführen oder Partien mitschreiben, andere, die beim Transport oder der Begleitung zu den Rahmenveranstaltungen helfen.
Und sicherlich gibt es noch eine Menge mehr Aufgaben...

Auch Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch sind sehr willkommen.

 

Ein erstes Treffen ist am 13. August 2013 um 16:00 Uhr im Rahmen des Dresdner Schachsommers geplant. Interessierte können sich aber auch gern danach noch melden!

 

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei:

 

Yvonne Ledfuß
ZMDI Schachfestival e.V.
Telefon: 0351-5639390
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!