thumb Logo AWLiebe Schachfreundinnen, Liebe Schachfreunde,

nachdem Ende letzten Jahres die Weiterbildungslehrgänge in Wilkau-Haßlau und Leipzig abgesagt werden mussten, haben wir uns in den letzten Wochen mit dem Thema "Weiterbildung als Online-Lehrgang" befasst und möchten nun am 21.02.2022 den ersten Lehrgang starten. Ausschreibung.

Keiner kann sagen, wann die nächsten Präsenzlehrgänge angeboten werden. Neben den geforderten Hygienemaßnahmen haben wir immer mehr Probleme, auch geeignete Räumlichkeiten zu finden. Und der SVS ist nicht der einzige Verein, der Nachholbedarf hat. Dazu kommt noch die Terminknappheit, bedingt durch ausgefallene Spieltage und Meisterschaften.

Ich möchte auch die Trainer und Trainerinnen ansprechen, die eine "Jahresverlängerung" haben. Es ist immer eine Kulanzfrage des DOSB, ob eine weitere erteilt werden kann.

Noch ein paar Worte zum Lehrgang. Wir betreten mit diesem 1. Online-Lehrgang Neuland. Wir, das sind auf der einen Seite die Teilnehmer und auf der anderen die Dozenten und Seminarleiter. Trotz aller intensiven Vorbereitungen kann es ohne weiteres die eine oder andere Ecke geben. Dafür bitte ich um Verständnis. Aber die "Ecken" werden uns in Zukunft helfen, Online-Lehrgänge noch optimaler zu gestalten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die angebotene Möglichkeit zur Lizenzverlängerung nutzt.

Ablaufplan
Anmeldeformular (Excel-Liste)
Anmeldeformular (pdf-Datei)