Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,
Liebe Trainerinnen und Trainer,

Corona hat in den letzten knapp zwei Jahren nicht nur den Spielbetrieb zum Erliegen gebracht. Auch Lehrgänge der Aus- und Weiterbildung waren auf Grundlage der vorgeschriebenen Hygieneregeln nicht durchführbar. Eine große Hilfe war, dass der DOSB/DSB auslaufende Lizenzen zum Nulltarif bis Ende 2021 verlängert hat. Damit kommt aber auf den SVS zu, dass der Weiterbildungsstau bis Ende 2021 abgebaut werden muss. Es stehen ca. 80 Trainerlizenzen zur Verlängerung an und eine weitere Verlängerung von Lizenzen ohne Absolvierung einer Weiterbildung wird es nicht geben.

Nach der Lockerung der Hygieneregeln im Juni dieses Jahres muss in den Vereinen das Sportleben wieder angeschoben werden. Der SVS hat die letzten Wochen genutzt, um für die Aus- und Weiterbildung Termine und Veranstaltungsorte unter einen Hut zu bekommen.

Weitere Informationen zur Planung der Aus- und Weiterbildungs- bzw. Schiedsrichterlehrgänge.
Anmeldung Aus- und Weiterbildung/Schiedsrichter (pdf)
Anmeldung Aus- und Weiterbildung/Schiedsrichter (xls)