thumb Logo AWAcht Trainerinnen und Trainer trafen sich am 7. und 8. Oktober mit dem Internationalen Meister und A-Trainer Miroslav Schwarz zum Weiterbildungslehrgang. Der Schulungsraum der Gemeindeverwaltung des kleinen Ortes in der Oberlausitz bot gute Bedingungen. Dank der vorhandenen Küche konnten während der Unterrichtseinheiten alle mit warmen und kalten Getränken versorgt werden.

Das Essen war im Kretscham vorbestellt. Der kurze Weg zur Gaststätte und Pension des Ortes diente nebenbei zum Auslüften der rauchenden Köpfe.

Die Unterrichtsinhalte wie z.B. Einsatz von Taktikaufgaben im Training, Eröffnungsvorbereitung auf den Gegner oder Verwertung eines materiellen Vorteils präsentierte Miroslav Schwarz sehr anschaulich an Praxisbeispielen und für alle Teilnehmer verständlich. Teamarbeit, Diskussionen und Erfahrungsaustausch kamen an den beiden Tagen auch nicht zu kurz. Zusammengefasst: lehrreich, hat Spaß gemacht, gutes Team, angenehme Atmosphäre.

Danke an den Referenten für die interessanten Lehreinheiten und den Löbauer Schachverein e.V. für die Absicherung der Veranstaltung.