thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

am 18./19.11.2017 findet in Leipzig der dritte Weiterbildungslehrgang für C-Trainer in diesem Jahr statt. Ausschreibung. Dies ist die letzte Gelegenheit für alle C-Trainer, die bis Ende 2017 ihre Lizenz verlängern müssen. Insbesondere Trainer aus dem Raum Leipzig sollten diesen Lehrgang nutzen.

Außerdem können "C-Trainer in Ausbildung" nach Absprache mit mir den Lehrgang für ihre Ausbildung nutzen. An diesem Wochenende werden auch Trainer-Prüfungen stattfinden. Die Betreffenden werden von mir gesondert informiert.

Im nächsten Jahr müssen fast 70 (!) C-Trainer ihre Lizenz verlängern. Vereine, die Interesse haben, einen Lehrgang durchzuführen, melden sich bitte bei mir. Interessant dürfte dies vor allem für Vereine oder Regionen mit vielen Trainern, deren Lizenz 2018 ausläuft, sein.

Händeringend suche ich auch Trainer, die in der Aus- und Weiterbildung mitwirken wollen und ihre Erfahrungen an folgende Trainergenerationen weitergeben wollen. Bedingung ist ein DOSB-Zertifikat, welches zunächst 2018 erworben werden muss. Auch hier bitte ich darum, dass sich Interessenten bei mir melden.