Wolf TeilnehmerHeute ging der vom Schachverband Sachsen mit Unterstützung des Thüringer Schachbunds durchgeführte Ausbildungslehrgang für B-Trainer zuende. Folgende Schachfreunde haben an drei Lehrgangswochenenden teilgenommen und ihre B-Trainer-Arbeit erfolgreich verteidigt:

Katja Amann    Peter Michalowski    Raiko Siebarth
Tom George    Thomas Porschberg    Saskia Stark
Klaus-Dieter Kesik    Christian Pössel    Lars Urban


Folgende Schachfreunde müssen lediglich noch ihre B-Trainer-Arbeit einreichen und verteidigen:

  • Sandra Ulms
  • Marcus Große

Ich gratuliere an dieser Stelle den neuen und Fast-B-Trainern. Außerdem bedanke ich mich für die sowohl aus meiner Sicht als auch aus Sicht der Dozenten gute Zusammenarbeit während des Lehrgangs.

Danken möchte ich auch den vielen Schachfreunden, die als Dozenten und in der Prüfungskommission zum Gelingen des Lehrgangs beigetragen haben. Dies sind Martina Beltz, Oswald Bindrich, Joachim Gries, Bernd Laubsch, Norbert Reichel, Günter Sobeck, Dr. Rainer Staudte und GM Henrik Teske.

Außerdem möchte ich dem Restaurant und Hotel "Altes Badehaus" danken, das uns über drei Wochenenden gute Lehrgangsbedingungen bot und auf unsere teilweise kurzfristigen Wünsche einging.