Mit 7,5 Punkten siegte Valerij Goldberg (BSW Lok Dresden) ungeschlagen nach 9 Runden vor seinen Vereinskameraden Wolfgang Meier und Jahja Eskandary. Senioren-Meisterin in Sachsen wurde Elisaweta Kanibalotzka. Damit endete die Senioren-Einzelmeisterschaft 2008/2009 im Rahmen des Dresdner Schachfrühlings nach spannenden Kämpfen in gewohnter Turnierumgebung mit 49 Teilnehmern.

Mit dem Dresdner Schachfrühling gingen zwei weitere Turniere zu Ende: der Jungsenioren-Cup (Sieger: Erwin Grund vom SV Dresden-Leuben) und der American-Amateur-Cup (Sieger: Christoph Natsidis (Bannewitz)-A-Gruppe, Joachim Reinhardt (USV TU Dresden)-B-Gruppe, Boris Lipin (SV Dresden-Leuben)-C-Gruppe und Alexander Schleicher-D-Gruppe).

Ausführliche Berichte, Abschlusstabelle und Impressionen unter www.schachfestival.de.