dsenmm2023 frauen 50 1024x576Vom 13.08.-19.08.2023 fanden in Böblingen die diesjährigen Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände statt. Sachsen ging mit drei Mannschaften an den Start, zwei in der Alterklasse Ü65 und eine Frauenmannschaft in der AK Ü50.

 

 

P1020823Für Sachsen I gingen an den Start: Erwin Böhm, Joachim Knaak, Ralf Schober und Günter Weidlich. Die Mannschaft startete vom Setzlistenplatz 8 und beendete die Meisterschaft auch auf dem 8. Platz.

 

 

 

 

P1020884Für Sachsen II starteten: Prof. Dr. Jörg Schmidt, Bernd Schäfer, Erwin Grund und Peter Jeute. Im teilnehmerfeld von 18 Mannschaften landeten sie am Ende auf Platz 16 in einem stark besetzten Turnier.

 

 

 

 

Mit Gerda Strate, Chanda von Keyserlingk, Ina Gottschall und Peggy Flemming nahm erstmals eine Frauenmannschaft an der Meisterschaft in der AK Ü50 teil. Mit uns war noch eine zweite Frauen-Mannschaft aus Schleswig-Holstein vertreten. Da wir den direkten Kampf mit 2,5:1,5 gewannen und gegen Sachsen-Anhalt unentschieden spielten, sicherten wir uns den Titel des 1. Inoffiziellen Deutschen Senioreninnen-Mannschaftsmeister.

Nach einer knappen Woche ging ein sehr schönes Turnier mit ausgezeichneten Spielbedingungen in Baden-Württemberg zu Ende. Weitere Informationen, Bilder, Ergebnisse auf der offiziellen Turnierseite.