SiegerehrungEr gab in der letzten Runde gegen den auf Platz 2 einkommenden Dr. Sören Bär das zweite Remis ab und somit blieben beide als einzige ungeschlagen. Unter den übrigen fünf Spielern mit ebenfalls 5 Punkten weist Andreas Otto die beste Wertung auf und wurde somit Dritter. Die Entscheidung um die Ränge 2 und 3 ...

 

... fiel erst mit dem letzten Partieende der Meisterschaft! Die Plätze 4 – 7 gehen an Florian Fuchs, Karl-Heinz Lehmann, Mattias Leipert und FM Roland Pfretzschner. Abschlusstabelle. Insgesamt gab es in 125 gespielten Partien ein deutliches Übergewicht für Weiß: 63 Siege bei 30 Remis und 32 Erfolgen der mit Schwarz spielenden. Fortschrittstabelle. Ergebnisse und Paarungslisten aller Runden hier.

 

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihr faires Verhalten und beim Gastgeber SV Makkabi Leipzig für die freundliche Unterstützung.

 

 

Andreas_Otto_gegen_Ludwig_Zesch