In diesem Jahr findet nun schon in der 13.Auflage das Siebenlehner Weihnachtsopen statt. Es startet am 27.12. und endet am 30.12. - ein idealer Termin zwischen Weihnachten und Silvester für alle Schachspieler. Das Organiationsteam um Gert Thierfelder hofft auf ein hochkarätiges Turnier wie in den vergangenen Jahren. Das Hotel "Schwarzes Ross" stellt u.a. nicht nur mit dem Spielsaal wie immer erneut hervorragende Bedingungen zur Verfügung. Im letzten Jahr ...

... nahmen letztlich 9 Titelträger teil. Der ungarische Großmeister Ivan Farago konnte am Ende triumphieren. Der Gastgeber unterstützt den sächsichen Leistungssport, indem er allen Kaderspielern Sachsens ein ermäßtigtes Startgeld von 20,00 Euro gewährt. Daneben wird FM Hendrik Hoffmann im Auftrag des JSBS die schachliche Betreuung dieser Spieler vor Ort übernehmen. Das allein sind schon zwei gute Gründe für die Teilnahme.

Alle weiteren Informationen finden sich auf der Webseite.