Volkshaus LaubegastDas Turnier findet im Zeitraum vom 24.07.2023 bis 20.11.2023 -nach der Pandemie- nun wieder im schönen Saal des Volkshauses Laubegast der Volkssolidarität Dresden statt. Die Spieltermine sind -wie in früheren Jahren- jeweils montags ab 13:30 Uhr im 14tägigen Rhythmus (außer während der Sächsischen Seniorenmeisterschaft). Damit sind auch Nachholespiele bei Terminverhinderung gewährleistet.

Das Turnier ist im vorigen Jahr nach 2jähriger Pause mit 16 Teilnehmern in Trachenberge gestartet und soll 2023 nun wieder zu seiner alten Beliebtheit (> 40) finden.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr als Seniorenschachklub mit mehr als 50 Mitgliedern wieder Gastgeber zu sein und spannende Kämpfe zu erleben. Einige Schachfreunde haben über die ODSEM-Teilnahme auch dauerhaft ihren Platz in unserm Seniorenschachklub bei der Volkssolidarität gefunden. Anmeldestand (18.07.2023).

Das gastfreundliche Team der Volkssolidarität in Laubegast sorgt auch in diesem Jahr wieder für die Möglichkeit der Getränke- bzw. kleinen Imbissversorgung! Anmeldungen sind zu richten gemäß Ausschreibung an den Turnierleiter per email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Post.

Turniersaaalfoto 2018Turnier mit AussichtSkulptur Die Elbe