Etwas später als gewohnt - mit der 1. Runde diesmal erst am 14.11.19 – startet in gut einem Monat die Offene Chemnitzer Stadtmeisterschaft 2019/ 20. Zu den gewohnten Bedingungen und Konditionen wird wieder bis zum Mai nächsten Jahres in 9 Runden der Nachfolger von Birger Watzke gesucht, der das Turnier 2019 nach 2012 zum 2. Mal gewann.

Spiellokal, Bedenkzeit, AUSSETZEN-Regelung, Turnierleiter – alles bleibt praktisch beim alten. Fast alles. Denn zum 1. Mal wurde das Preisgeld für den Sieger neu ausgelobt: statt bisher 100 Euro erhält der neue Stadtmeister ab sofort und garantiert 150 Euro! Alle weiteren bzw. die ausführlichen Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Zur Einstimmung auf das Turnier ist desweiteren eine Liste mit sämtlichen Stadtmeistern + Podestplätzen ab der Einführung der Stadtmeisterschaft in der jetzt durchgeführten Form 1993/ 94 beigelegt, siehe hier.