Am 05.09.2015 findet die 14. Auflage unseres Turniers in Chemnitz in der Messehalle 2 statt. Sieben Altersklassen (U 8 bis U 25) suchen ihre Sieger. Jungen und Mädchen kämpfen zusammen, werden aber getrennt gewertet. Jeder Spieler hat pro Runde 30 Minuten Zeit. Letztes Jahr haben 247 Kinder und Jugendliche um die Pokale und Preise gekämpft.

 

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die ersten Preise (Gesellschaftsspiele, Fuß- und Volleybälle, Tischtennis- und Badmintonschläger, eine Kartenmischmaschine, ferngesteuerte Hubschrauber, aufblasbare Schwimmtiere wie Krokodile oder einen weißen Hai, Schachartikel etc.) hat meine Frau schon gekauft. Die Pokale sind eingetroffen und die große Hüpfburg ist bestellt. Um das Kinderschminken kümmere ich mich gerade.

 

Turnierleiter ist Günter Sobeck. Für unser leibliches Wohl sorgt wie immer Steffen Dietz mit der „Energietanke“. Erste Informationen und die Ausschreibung findet Ihr hier und auf unserer Webseite. Einen großen Dank an dieser Stelle unserem Hauptsponsor eins energie, ohne den das Turnier nicht stattfinden würde. Es findet auch wieder ein Schachquiz statt. Die Gewinner freuen sich über eine Woche Urlaub "Schach hinter den Dünen" im Ostseejugendcamp Grömitz. In den nächsten Tagen werde ich die Teilnehmerliste und weitere Nachrichten veröffentlichen. Das Team vom Chemnitzer Jugend freut sich auf Euer Kommen. Bis zum Turnier und eine gute Anreise wünscht Hans Joachim Schätz.