Wendler_Sieger_Bild_OpenZum Jahresausklang richtete der Löbauer Schachverein e.V. traditionell die offene Löbauer Stadtmeisterschaft aus, in diesem Jahr bereits zum 19. Mal. Im Rahmen der Stadtmeisterschaft wurden 3 Turniere gespielt, die Kinderstadtmeisterschaft, das Freizeitturnier und das Open. Vom 27.-30.12. wurde dann in Lawalde in den Räumen der Gemeindeverwaltung das 3. Turnier der Stadtmeisterschaft als Open im Normalschach ausgetragen.

 

 

Nach ebenfalls 7 Runden siegte Rainer Kalbaß (SC 90 Niesky) mit 5,5 Punkten vor Gerhard Nagel (SC Einheit Bautzen) 5,0 Punkte und Oswald Bindrich (SC 1994 Oberland) mit ebenfalls 5,0 Punkten. Auch in diesem Turnier wurden neben Pokalen für die Plätze 1-3 zahlreiche Sonderpreise vergeben:


Senior Hanns Schießl (SC Hoyerswerda) 4,5 Punkte

DWZ 1401-1600 Christopher Janke (Löbauer SV) 4,5 Punkte

Nachw. bis AK U20 Tobias Schönfelder (SC 1994 Oberland) 4,5 Punkte

DWZ 1201-1400 Marcel Petersen (SG Grün-Weiß Baumschulenweg) 4,0 Punkte

DWZ

Weiblich Isabel Barwisch (Löbauer SV) 2,5 Punkte

 

Die im Open ausgespielten Stadtmeistertitel und Wanderpokale erkämpften:

Christopher Janke Stadtmeister

Isabel Barwisch Jugendstadtmeisterin

Felix Kühn Jugendstadtmeister

 

Abschlusstabellen:

Kinderturnier

Freizeitturnier

Open

 

Im Rahmen des Opens organisierte auch in diesem Jahr wieder der Problemschachwart Sachsens, Frank Fiedler, einen kleinen Löserwettbewerb als zusätzliches Angebot. Daraus ging Oswald Bindrich als Sieger hervor. Er löste als einziger alle 3 Tagesaufgaben vollständig richtig.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, Platzierten und Preisträger sowie ein großes Dankeschön an die Organisatoren, Helfer, Gastgeber und alle, die auch in diesem Jahr zum Gelingen der Stadtmeisterschaft beitrugen und den Löbauer Schachverein e.V. unterstützten!