Obwohl die 2. Annaberger Schachtage Geschichte sind, werden sie lange nachwirken. Die Resonanz bei den Teilnehmern (ca. 250) übertraf die Erwartungen der Organisatoren deutlich. Zwei Simultanveranstaltungen mit 40 bzw. 30 Teilnehmern sind nur ein Beispiel. Die Trainingseinheiten mit dem Nachwuchs und die Simultanveranstaltungen waren voll ausgebucht.
thumb_Wilhelm_LankaDas ging natürlich auch an die Reserven unseres Freundes GM Zigurds Lanka, dem wir für sein Engagement recht herzlich danken möchten. Besonders freuen wir uns, dass wir viele Jugendliche und auch Nichtaktive ans Brett locken konnten. Interessierte Zuschauer rundeten die gute Atmosphäre ab. In weiteren Berichten und vielen Fotos, die in den nächsten Tagen im Interntet unter www.schach-im-erz.de folgen werden, versuchen wir einen umfassenden Eindruck über die Veranstaltungen zu vermitteln.