Becker schlägt Thon

In der vierten und vorletzten Runde des 15. Frohburger Seniorenturniers kam es zum direkten Aufeinandertreffen der Topfavoriten für diesen Wettkampf. Titelverteidiger Siegfried Thon (Frohburg) und der Osterländer Bezirksligaspieler Dieter Becker (Meuselwitz) - beide punktgleich mit 2,5 Zählern an der Spitze - mussten die Klingen kreuzen. Dabei konnte Becker...

 

 

... schon in der Eröffnung einen Bauern gewinnen und systematisch seine Stellung verstärken. Rien ne va plus (nichts geht mehr) merkte Thon und alles „Taktieren“ half nichts mehr, die Stellung war ramponiert und nicht mehr zu halten. Mit diesem Sieg des Thüringers genügt ihm in der letzten Runde ein Unentschieden zum erstmaligen Titelgewinn. Mit einem Remis von Jörg Holler mit Lutz Noll (Bad Lausick) wahrte er seine geringe Chance auf den Turniersieg und Noll auf einen Medaillenplatz. Auch Curt Runkwitz (Frohburg) und Günter Funk (Meuselwitz) haben mit ihren Erfolgen über Paul Seidel (Tautenhain) und Lothar Taubert (Frohburg) noch Hoffnungen auf Edelmetall. 

 

 

Becker-Holler

Die Schlussrunde findet am Do, den 27.05.2010, um 19.30 Uhr im Frohburger Schützenhaus mit den Paarungen:

Becker – Runkwitz; Holler – Thon; Funk – Noll und Taubert - Seidel statt.

 

Ergebnisspiegel

Dieter Becker (Meuselwitz)  Jörg Holler (Frohburg) Siegfried Thon (Frohburg) Curt Runkwitz (Frohburg) Lutz Noll (Bad Lausick) Günter Funk (Meuselwitz) Lothar Taubert (Frohburg) Paul Seidel (Tautenhain)
1.3,5 Punkte
2.2.5 Punkte
2.2,5 Punkte
4.2,0 Punkte
4.2,0 Punkte
4.2,0 Punkte
7.1,5 Punkte
8.0.0 Punkte