Noch 13 Plätze für die Teilnahme am Brauhauscup des Jahrgangs 2009 (www.brauhauscup.chemchess.de) sind noch frei. Der Turnierleiter Andreas Schulze (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erwartet in diesen Tagen wie üblich den Ansturm der Spätentschlossenen. Bisher haben mit Thomas Luther und Lutz Espig zwei Großmeister gemeldet - und weitere neun Titelträger. Bei der involvierten Sächsischen Frauenmeisterschaft wird ...

... sich Titelverteidigerin Claudia Steinbacher der Konkurrenz stellen. Die Internationale Meisterin und Olympiateilnehmerin bewies am Sonntag in der 1. Landesklasse beim Wettkampf USG II gegen Eiche Reichenbrand mit einem Sieg am zweiten Brett ihre derzeit gute Verfassung. Das Turnier startet in diesem Jahr (1./2.Okt.) im Traditions-Gasthof zum Goldenen Hahn - und endet am Wochenende in der Brauerei in Einsiedel. Auch die Gastgeberstadt Chemnitz ist mit ihrer Schachelite vertreten, um einiges von dem Preisgeld „einzuheimsen“. Dies lässt wieder einen spannenden Turnierverlauf erwarten, dessen Beobachtung sich auch für die Schachkiebitze lohnen dürfte.

Auch im Internet kann gekiebitzt werden. Die Spitzenbretter werden live übertragen. Informationen dazu und zu noch viel mehr erfolgen unter der Adresse www.brauhauscup.chemchess.de - wie dann auch bei www.liveschach-schau.de.