Vom 31.05.-02.06.2018 fand in Leipzig die Endrunde der diesjährigen Deutschen Schach-Pokalmeisterschaft (Dähne-Pokal) statt. Für den SVS traten die Sportfreunde Manuel Pietzsch von der Schachgemeinschaft Leipzig und IM Cliff Wichmann vom ESV Nickelhütte Aue an, welche sich im letzten Jahr durch ihre Platzierungen in der Sächsischen Einzelmeisterschaft für diese Endrunde qualifizieren konnten.

Ersterer konnte nach einer Auftaktniederlage 3 Partien in Folge gewinnen und erreichte in der Endabrechnung den 11. Platz. Cliff Wichmann konnte erst in der letzten Runde durch den Turniersieger bezwungen werden und belegte somit den hervoragenden 2. Platz und ist damit Vize-Dähne-Pokalsieger. Ergebnisse und Tabelle hier.

Hiermit möchte ich mich im Namen des SVS bei beiden für ihre Vertretung des SVS auf nationaler Ebene bedanken und sie beide zu ihrem Erfolg beglückwünschen.