Vom 14.-16. August wird in Moritzburg das 2.TuS Coswig OPEN stattfinden. Nach dem Erfolg des Premieren-Turnieres im letzten Jahr wird es kommendes Wochenende eine mehr als 50 prozentige Steigerung in den Anmeldezahlen geben. Es werden sich Großmeister, hervorragende Nachwuch-Kaderspieler, aber auch Vereinslose unter dem Slogan "Spielen wie die Könige" zusammenfinden und tolle Partien in wunderbarer Umgebung am Moritzburger Schloss spielen. ... Ausschreibung.  ... Für das am Nachmittag stattfindende Handicap-Simultanspiel gegen GM Petr Haba sind noch wenige Plätze frei und eine kurzfristige Teilnahme kann evtl. noch ermöglicht werden. Das Simultanspiel soll bei schönem Wetter im Freien (Biergarten) durchgeführt werden. Es wird damit gerechnet, dass das Coswiger Regionalfernsehen dieses Simultanspiel aufnehmen und senden wird!


Noch ein Highlight wird es geben: Die ersten Bretter (vermutlich die ersten 16 Bretter) des OPEN's werden live im Internet übertragen. siehe folgende Internetseite: www.liveschach-schau.de.


Für alle, die die Kurzpartie lieben und die Zeit nicht nur im Biergarten oder bei Analysen verbringen möchten, sei gesagt: bei schönem Wetter wird auch ein Beach-Volleyballfeld, Sandkastenspielzeug, Gartenschach (für Blitzschach - kleiner Scherz) und eine Tischtennisplatte aufgebaut werden!


Bis jetzt haben 2 Großmeister, 2 Großmeisterinnen, 1 Internationaler Meister und zwei FIDE-Meister gemeldet - die Teilnehmer kommen aus Deutschland, der Ukraine, aus Weißrussland, aus Tschechien und aus Indonesien.


Wir freuen uns aber über JEDEN, der den Weg nach Moritzburg findet!