Ameln TurniersaalDas Jahr 2015 wurde für die Schachspieler wieder einmal mit dem Kesselsdorfer Neujahrsblitzturnier eingeleitet. Die Traditionsveranstaltung fand zum 11. Mal im Sporttreff Kesselsdorf statt und wurde auch dieses Jahr wieder rege angenommen. Insgesamt nahmen 21 Schachspieler aus acht Vereinen teil.

 

Darunter waren auch zwei anerkannte FIDE-Meister. Besonders erfreulich ist auch, dass wir dieses Jahr sogar Schachenthusiasten aus dem fernen Raunheim und Neukirchen begrüßen konnten. Gespielt wurden 20 Runden (jeder gegen jeden), bei einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler und Partie. Das Endergebnis bot jedoch keine großen Überraschungen:

 

Ameln Sieger 20151. Platz: Christop Natsidis (FIDE-Meister, SV Bannewitz, Bild mitte)
2. Platz: Rainer Rössemann (FIDE-Meister, SV Bannewitz, Bild links)
3. Platz: Rainer Siegmund (SV Dresden-Striesen, Bild rechts)

Wir gratulieren allen Platzierten und danken für die Teilnahme am Turnier. Abschlusstabelle.