Reibiger 7. MGH-Cup 2014 kleinDas jährlich stattfindende Schnellschachturnier im Kulturpark Deutzen hatte wieder eine gute Resonanz, obwohl diesmal unsere Schachfreunde aus Litvinov und Deizisau fehlten. Durch die Teilnahme einiger starker Spieler der SG Leipzig war die Qualität dieses Turniers trotzdem nicht schlecht. Wie zu erwarten, ...

... ging der Pokal nach Leipzig. Nur die Reihenfolge der ersten Plätze war bis zum Ende des Turniers offen. Schließlich setzte sich Matthias Liedtke souverän mit 6,5 Punkten aus 7 durch und belegte den ersten Platz vor Manuel Pietzsch (beide SG Leipzig). Roland Dyk vom SK Harzburg konnte in die Leipziger Phalanx eindringen und vor Sven Römling (SG Leipzig) den dritten Platz belegen. Den fünften Platz erreichte Christian Näther, der früher einmal für Neukieritzsch spielte und jetzt in Dresden wohnt.


Erfreulich für Neukieritzsch war der siebente Platz von Steffen Kuhnert. Auch die jüngsten Teilnehmer, Alex Dac Voung Nguyen von der BSG Grün Weiß Leipzig und Sebastian Liedtke von der SG Leipzig spielten nicht schlecht und werden eventuell im nächsten Jahr bestimmt noch mehr Punkte holen. Dank des Turnierleiters Klaus Reibiger lief das Turnier eben reibungslos ab und wir hoffen, dass 2015 die Beteiligung wieder so gut oder noch besser sein wird. Abschlusstabelle.